Die Taufe, das Willkommensfest für ein Kind, ist ein besonders lebensfrohes und schönes Ereignis. Diese Atmosphäre lässt sich mit Musik, die zum Thema Kinder und Gemeinschaft passt, noch unterstreichen.
Liedvorschläge:
=> Unsere Repertoireliste für Taufen steht hier als PDF zum Ansehen und Ausdrucken für euch bereit. Sollte euer Lieblingslied nicht dabei sein, studieren wir es gerne für euch ein. Wir begleiten gerne auch das Vater Unser und andere "Kirchenlieder", bei denen alle Mitfeiernden mitsingen. Sobald ihr uns fix gebucht habt, bekommt ihr von uns den Zugang zum VIP-Bereich unserer Website, in dem ihr euch von all diesen Liedern auch einen kurzen Ausschnitt anhören könnt, um eure Lieblingslieder auszusuchen. Außerdem stehen sämtliche Songtexte bereit.
Taufablauf:
Hier haben wir einen möglichen
=> Ablauf der Tauffeier als Word-Dokument vorbereitet.
Wenn ihr uns bereits fix gebucht habt, können wir dieses File auch zur weiteren Planung verwenden - einfach ausfüllen, speichern und uns als Anhang mailen. Wir beraten euch aber natürlich auch gerne bei der Platzierung der Lieder.
Taufe
Drei Dinge sind uns aus            
dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder.
(Alighieri Dante)